Der Förderverein schließt Sponsorenvertrag ab

Der "Förderverein der Gemeindefeuerwehr Marlow" e.V. hat einen festen und unbefristeten Sponsorenvertrag abschließen können. Die ScanHaus Marlow GmbH hat sich bereit erklärt, jährlich einen festen Betrag an den Verein zu sponsoren. Hierdurch gewinnt der Förderverein finanzielle Sicherheit. Bislang hat sich der Verein ausschließlich aus freiwilligen Spenden, Veranstaltungen und Mitgliedsbeiträgen finanziert. Um aber das teure (Spezial-) Material für die Feuerwehr anschaffen zu können, ist ein größerer finanzieller Spielraum wichtig. Dieser wird uns durch den Sponsorenvertrag nun ermöglicht.

In erster Linie möchten wir damit unsere neue Jugendfeuerwehr weiter aufbauen. Hier sind noch einige teure Anschaffungen notwendig, damit die Kleinen gut ausgerüstet an Wettkämpfen und Übungen für die spätere Tätigkeit im Feuerwehrdienst teilnehmen können.

Aber auch die großen, aktiven Kameraden haben noch einige Anschaffungen auf ihrem Zettel zu stehen. Hier wollen wir natürlich ebenso helfen, um für den Ernstfall eine optimal ausgerüstete Feuerwehr vorhalten zu können.

Welche Anschaffungen der Förderverein getätigt hat, wird zum Jahresende hier zu lesen sein.

Erstaunlich ist, dass wir diesen Vertrag überhaupt abschließen konnten, da Werbemöglichkeiten für Firmen im Feuerwehrwesen sehr schwierig sind, der Nutzen für die Vertragspartner hier also eher einseitig ist. Aus diesem Grund werden wir dort, wo es uns möglich ist, gerne auf unseren Sponsor hinweisen.

Wir danken der Firma ScanHaus Marlow GmbH - Das Fertighaus - insbesondere dem Geschäftsführer Herrn Friedemann Kunz, dass Sie sich für den Brandschutz und die Freiwillige Feuerwehr aus Überzeugung engagieren.

gez.: M. Küenle
Vereinsvorsitzende