Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 liegt hinter uns. Im Bereich der Gemeindefeuerwehr Marlow kam es zu 55 Einsätzen. Hierbei handelte es sich um
16 Brand-, 36 Hilfeleistungs- und 3 sonstige Einsätze.

Neben uns als Feuerwehr sind Unzählige ehrenamtlich tätig, sei es in der Politik, in der Gesellschaft, im Sport, im sozialen Bereich, durch diese Tätigkeit wir unsere Gesellschaft reicher. Und es wird etwas geleistet, was der Staat allein nicht leisten kann. Es ist also ein Engagement für andere, oft für diejenigen, die Hilfe und Unterstützung brauchen. Aber auch für junge Menschen und Kinder, für Ältere und diejenigen, die schon viel für unser Land geleistet haben.

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung sei es finanziell oder materiell. Ebenfalls dankende Worte, die unsere Arbeit und unseren Einsatz würdigen, sind für uns von großer Bedeutung. Denn die Anerkennung in Form von Dankesworten hat eine enorme Wirkung und bestätigt und ermutigt uns weiterhin Einsätze abzuleisten, die uns an unsere psychischen und physischen Grenzen führen.

Im 2018 absolvierte die Gemeindefeuerwehr die Ausbildung laut Plan. Dort kamen rund 45 Stunden zusammen.

Der Dank gilt den freiwilligen Feuerwehrleuten für das Engagement bei Aus- und Fortbildungen und Einsätzen.

Ein Dank gilt auch den Ehefrauen, Ehemännern, Freundinnen und Freunden für das Verständnis.