Der Gemeindewehrführer Marlow informiert!

Im Monat Juli 2015 kam es im Bereich der Gemeindefeuerwehr Marlow zu insgesamt 13 Einsätzen. Hierbei handelte es sich um 9 technische Hilfeleistungen, 1 Brandeinsatz und 3 sonstige Einsätze (Brandschutzerziehung/ Öffentlichkeitsarbeit).

Durch das schwere Unwetter am Samstagabend, 04.07.2015 kam es im Bereich der L 18 in Höhe der Recknitzbrücke zu einem Blitzeinschlag in einen Baum. Nach Lageerkundung durch Polizei und Feuerwehr bestand Gefahr im Verzug und der Baum musste am Sonntag, 05.07.2015 durch Kräfte der Feuerwehr abgenommen werden. Unter erschwerten Bedingungen, Temperaturen von über
30 °C, wurden die Arbeiten begonnen.

Zusammen mit der Drehleiter von der FF Ribnitz Zug 1 und den Kräften der Gemeindefeuerwehr Marlow, Einheit 1, wurde die Gefahrenstelle beseitigt. Ich danke allen Kameraden, die an diesem Einsatz teilgenommen haben für ihren gezeigten Einsatz. Leider war der Sonntag nach diesem Einsatz zu Ende, da er von 09:11 Uhr bis 15.00 Uhr gedauert hat.

Im Monat Juli absolvierte die Gemeindefeuerwehr die Ausbildung laut Plan.
Ich danke den freiwilligen Feuerwehrleuten für das Engagement.

Kräfte der Feuerwehr bei der Beseitgung der Gefahr zusammen mit der Drehleiter der freiwilligen Feuerwehr Ribnitz - Zug 1

gez.: Michael Rybicki
Gemeindewehrführer